Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK
Login / Registrieren
Deine Umgebung (Standort berechnen)

Steinbäumchen Tirol
Michael Steinscherer

6200 Jennach
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
Facebook
Branchen:
Mode / Schmuck, Kunst / Design
Azurit-Malachit aus Brixlegg, Pinolith-Magnesit aus der Steiermark, rote Korallen aus dem Vorarlberger Montafon oder Trochactaeon aus Brandenberg - dies sind nur einige der heimischen Mineralien und Fossilien, welche Michael Steinscherer in seiner Werkstatt zu Schmuckstücken, Steinbäumchen oder anderen "Produkten aus Stein" verarbeitet.
Die regionalen, österreichischen Steine präsenter, bekannter zu machen ist sein Ziel.
Den Sommer über nutzt er seine Freizeit gerne zum Sammeln der Mineralien und Fossilien. Da heißt es manchmal auch übernachten wie im vergangenen Sommer im Habachtal beim Smaragde schürfen. Nächstes Jahr wird er nach Vorarlberg fahren, um dort nach Kugelpyriten und versteinerten roten und grünen Korallen zu suchen, auch die Steiermark wird Ziel werden, um dort nach Pinolith-Magnesit und Lazulith zu suchen.
Nach dem ganzen anstrengenden Suchen im Sommer folgt das Verarbeiten.